Hallo ihr lieben,
Wie ihr hier sehen könnt sind unsere neuen KjG Pullover fertig !😍
Diese könnt ihr euch Samstag Abend bei uns im Zosch abholen!
Beginnen werden wir mit der Messe um 18:00 in unserer Kirche.
Danach gehen wir ins Zosch und ihr könnt eure pullis bei dem einen oder anderen kaltgetränk erwerben 🙂
Wir freuen uns auf euch, bis Samstag ❤️
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Hallo Zusammen,
hier nochmal die Erinnerung an die Anmeldungen fürs Pfingstzeltlager!
Wie ihr sicher wisst kommt Pfingsten mit großen Schritten auf uns zu und für unsere Planung ist es wichtig zu wissen wer alles mitkommt! 🙂

Eure PL.
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Termine, Termine, Termine!!!

Damit ihr euch diverse Aktionen im Kalender frühzeitig freihalten könnt, hier Schon mal einige Termine:

- 15.04. Osterzosch
- 06.05. Kindertag in Schlebusch (schaut gerne vorbei!)
- 02.06. - 05.06. Pfingstlager
- 30.07. Wasserski

Ihr könnt natürlich gerne weitere Aktionen vorschlagen!

Gruß
Eure PL
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Besser spät als nie! Hier sind die Fotos von unserer neuen Pfarrleitung, die im Januar gewählt wurde! Auch wenn viele von euch bereits wissen, wer wie aussieht, möchten wir euch die Bilder, die Matthäus extra von uns gemacht hat, nicht vorenthalten 🙂 ... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

Besser spät als nie! Hier sind die Fotos von unserer neuen Pfarrleitung, die im Januar gewählt wurde! Auch wenn viele von euch bereits wissen, wer wie aussieht, möchten wir euch die Bilder, die Mat...

auf Facebook

Hallo Zusammen!

Wir hoffen, dass ihr bis jetzt eine schöne Adventszeit hattet!

An dieser Stelle wollten wir euch an unser alljährliches Weihnachtszosch erinnern.!

Wir würden uns freuen, wenn ihr nach einem gemeinsamen Besuch der Weihnachtsmesse mit uns im Gruppenraum der KjG den Abend gemütlich bei einer Tasse Glühwein und ein paar Leckereien ausklingen lassen würdet 🙂

Für alle, die es nicht in die Messe schaffen: Gegen 24:00 geht es in etwa los, Ende ist um 02:00 Uhr.

Wir freuen uns euch mal wiederzusehen!

Eure PL
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Guten Abend ihr Lieben 🙂
Wir hoffen, dass die Briefe nun bei jedem angekommen sind.
Ansonsten nochmal hier:
Am 15.01. findet unsere Vollversammlung statt und das Wochenende darauf vom 20. - 22.01. unser Mitgliederwochenende.
Wir freuen uns schon auf euch.
Solange lassen wir das Jahr 2016 schön ausklingen und wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Adventszeit.🎄🍷🎁
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

KjG St. Maurinus hat KjG Region Leverkusens Foto geteilt. ... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

SPIELE SPIELE SPIELE ! ! ! An alle Kurzentschlossenen und Spontanen unter Euch. Diesen Sonntag findet der regionale Spieletag statt und es gibt noch freie Plätze 🙂

auf Facebook

Hallo zusammen!

Wir wollten euch nochmal daran erinnern, dass jetzt am Samstag die Anmeldefrist für unser Pfingstlager endet! Also alle, die das bis jetzt verschlafen haben oder keine Zeit hatten, haut rein!

Bis dann

eure PL
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Schon mal vorab frohe Ostern euch Allen!
Vergesst nicht, heute Abend nach der Osternachtsmesse drüben im Zosch vorbeizuschauen! Wie gewohnt gibt es was zum Trinken und was zum Naschen 😉 Bestimmt eine gute Gelegenheit, sich mal wieder in größerer Runde zu sehen!

Bis später dann

Eure PL
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Erinnerung an Samstag!!!

Wie wir, habt ihr sicher auch die Erinnerungspostkarte für den 12.03. bekommen. Auch wir möchten euch nochmal daran erinnern. Kommt vorbei, habt Spaß, trinkt 1-2 leckere Bierchen und tauscht euch mit anderen Pfarreien aus! Wird garantiert ein sehr lustiger Abend.
Umso mehr von uns kommen, desto besser!

Eure PL
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Es ist schon länger her, dass im Zosch mal wieder richtig gefeiert wurde! Das wollen wir ändern! Kommt vorbei, kickert, tanzt, gröhlt und habt Spaß!!! Um alles so unkompliziert wie möglich zu halten ist Selbstversorgung angesagt 😉 Freuen uns auf euch! ... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

Zosch-Party

März 11, 2016, 8:00pm

Es ist schon länger her, dass im Zosch mal wieder richtig gefeiert wurde! Das wollen wir ändern! Kommt vorbei, kickert, tanzt, gröhlt und habt Spaß!!! Um alles so unkompliziert wie möglich zu hal...

auf Facebook

SAVE THE DATE!!!

Wie an der Jahresvollversammlung schon angekündigt, wollen wir dieses Jahr mit Events nur so protzen und euch jeden Monat mindestens ein solches bieten! Nach KoT im Januar und der Reko-Party im Februar, könnt ihr euch nun schon einmal für unser neues Event freihalten! Und zwar am 09.04.2016!!!

Und wohin geht´s? Natürlich ins PHANTASIALAND!!! WOOHUU!!!. Die Anmeldungen dafür werden demnächst an euch rausgeschickt.

Für alle, die nicht warten können, grundlegende Infos:

- Teilnahme ab 12 Jahren
- Kosten richten sich nach dem Alter der Gruppe, wir rechnen aber damit, dass es 39,- p.P. sein werden (statt 45,- regulär)
- Außerdem werden wir mit privaten PKW fahren
- Durch die Aktion "1x zahlen, 2x Spaß" habt ihr die Möglichkeit, euch ein zweites Ticket gratis im Park zu sichern!

Wie immer freuen wir uns sehr auf euch und hoffen, dass viele von euch mitfahren!

Eure PL
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

KjG St. Maurinus hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

KjG St. Maurinus hat sein/ihr Profilbild aktualisiert. ... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Heute beginnt nach einigen tollen Karnevalstagen die Fastenzeit.
Die KjG Diözese Köln hat sich dazu etwas ausgedacht:
Eine (kostenlose) App für iPhone und Android Handys in der es täglich Workouts für Körper Geist und Seele gibt. 🙂

Wir wünschen euch viel Spaß damit !:)
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

KjG St. Maurinus hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

So, liebe Kotler 2016,

Morgen ist es soweit! Pünktlich um 17:30 treffen wir uns am Pfarrheim auf dem Parkplatz und fahren um 18:00 los in die Eifel!

Nochmal ein paar Erinnerungen fürs Wochenende:

- vergesst euern Bettbezug + Bettwäsche nicht

- nehmt euch ausreichend warme Sachen mit, in der Eifel ist es nochmal deutlich kälter als hier „wink“-Emoticon

- Falls Schnee liegt wären auch Schneeballschlachtgeeignete Dinge, wie Handschuhe, Schal und Mütze nicht verkehrt

Den Rest könnt ihr euch bestimmt selbst zusammenreimen, ansonsten fragt ruhig nochmal nach!

Wir freuen uns schon sehr auf euch und auf das Wochenende!!!

Eure PL
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Und abschließend für heute noch eine Sache zu "KjG on Tour":

Frist für die Anmeldung ist heute 17.01.
Da aber einige von euch es nicht geschafft haben, bei der Jahresvollversammlung dabei zu sein und sich für KoT anzumelden, kommen wir euch entgegen und bieten euch an, bis Dienstagabend die Anmeldung + Beitrag entweder zu überweisen, oder Caroline Walczak persönlich vorbeizubringen.
Spätere Anmeldungen werden dann nicht mehr berücksichtigt!

Bei Problemen stehen wir von der PL natürlich Jedem als Ansprechpartner zur Verfügung!

Einen schönen und erholsamen Sonntag noch,

eure PL
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Fixe Termine für 2016, die ihr euch schon mal notieren, bzw blocken könnt:

- 22.-24.01. KjG on Tour

- 20.-21.02. Regionalkonferenz 2016

- 12.03. (Samstag) Regional Tag, ebenfalls JuleCafé

- 26.03. Osterzosch

- 13.-16.05. Pfingstzeltlager

- vorauss. 03.09. Wasserskifahren in Langenfeld

weitere Termine folgen!
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Bei unserer diesjährigen Jahresvollversammlung wurden folgende Personen neu gewählt:

-Caroline Walczak als neuer Pfarrleiter

-Patrick Stratmann und Philip Meißner als neue Kassenprüfer

-die 6 Pfarrleiter + Sarah Paas & Matthäus Polednik als Delegierte für die Regionalkonferenz im Februar

Abschließend noch ein Bild unserer "neuen" Pfarrleitung:
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

So, vorweg erst einmal ein frohes, neues Jahr 2016 an alle KjGler & friends! Wir hoffen, ihr seid alle gut reingekommen!

Auch dieses Jahr startete wie üblich mit unserer Jahresvollversammlung im Pfarrheim, die immerhin knapp über 20 Leute, trotz kalten Temperaturen, besucht haben!

Da wir unserer Facebook-Seite dieses jahr deutlich mehr Beachtung schenken wollen, erscheinen ab jetzt viele Infos, Termine, Fristen, Bilder, etc. auf dieser Seite, um viele Fragen unkompliziert beantworten zu können. Also es lohnt sich, öfter vorbeizuschauen!!! 😉

Wir freuen uns sehr auf das Jahr 2016 mit euch, das dieses Mal viele Events für uns bereithält, die mit Sicherheit viel Spaß und Erinnerungen bringen werden!

Eure Pfarrleitung
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit der Familie 🎅🏼🎄 ... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Nicht mehr lange, dann haben wir es endlich geschafft 🙂 wir wünschen allen ein wunderschönes, erholsames und aktivitätenreiches Wochenende 😁 ... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

So, die ersten Anmeldungen sind schon wieder ausgefüllt zurück gekommen und wir freuen uns schon auf die nächsten ! 🙂

Wir bitten euch die Anmeldungen auch wirklich bei der Pfarrleitung abzugeben, damit wir besser planen können !
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

Fünf Hasen, die saßen beisammen dicht,
Es macht ein jeder, ein traurig Gesicht.
Sie jammern und weinen:
Die Sonn' will nicht scheinen!
Bei so vielem Regen
Wie kann man da legen
Den Kindern das Ei?
O weih, o weih!
Da sagte der König:
So schweigt doch ein wenig!
Lasst weinen und Sorgen
Wir legen sie morgen!
(Heinrich Hoffmann)

Auf diesem Wege wünschen wir euch und euren Familien ein gesegnetes Osterfest.

Bevor wir es vergessen. Es sind jetzt keine 50 Tage mehr aber ihr dürft euch auf unser alljährlich stattfindendes PfingstZeltLager freuen!

Nach langem Suchen konnte uns geholfen werden und wir haben eine Alternative gefunden.

Die Anmeldungen und Informationen zum diesjährigen PfingZeltLager werden wir euch per Post zuschicken… also schaut nach den Ferien in eure Briefkästen, es lohnt sich!
... mehr Anzeigenweniger Anzeigen

auf Facebook

KjGonTour ’15

Die Einladungen sind schon lange raus. An dieser Stelle jedoch noch einmal die Erinnerung für unser alljährliches stattfindende Mitgliederwochenende.

Vom 23.01. bis 25.01.2015 geht es wieder in die Eifel.

Wenn ihr dieses Event nicht verpassen wollt, dann meldet euch einfach an. Dieses Wochenende ist unglaublich und nicht in Worte zufassen.

Also beeilt euch, es sind nur noch wenige Plätze frei.

Nachtrag zur Jahresvollversammlung ’15

Am 03. Januar fand die Jahresvollversammlung statt und 31 Mitglieder haben sich im Pfarrheim St. Maurinus eingefunden.

Gemeinsam wurde die Tagesordnung verabschiedet und es ging direkt mit den ersten Berichten los. Wie jedes Jahr, ist die offizielle Aufnahme unserer „Neuen“ Mitglieder immer wieder ein Höhepunkt – so auch dieses Jahr. Im Anschluss wurde unsere Pfarrleitung positiv fürs vergangene Geschäftsjahr bestätigt.

Niko Walczak, Patrick Jerome Neumann und Katharina Oehlke scheiden aus ihren Ämtern aus. An dieser Stelle ein großer Dank für eure geleistete Arbeit und Engagement.

Lukas Hartwagner trat vom Amt des Pfarrleiters zurück um sich als Kassiere wieder wählen zulassen.

Auf die frei gewordene Pfarrleiterpositionen wurden Dana Bracker, Christophe Hardenbicker und Jan Markus gewählt.

Zusammenfassend war dieser Nachmittag ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern zum Gelingen des Tages und der Pfarrleitung für ihre im Vorfeld und über den Tag hinaus geleistete Arbeit.

Jahresvollversammlung ’15

Wie schnell die Zeit vergeht – ein Jahr ist wieder um.
Wie Ihr alle wisst, steht die Jahresvollversammlung vor der Tür.

  • Wann? 03.01.2015
  • Beginn? 13 Uhr (vorraussichtliches Ende 18:00)
  • Wo? Pfarrheim St.Maurinus (Von-Knoeringen-Str.3)

Wir die KjG Pfarrleitung freuen uns über euer Zahlreiches kommen.

P.S. vergisst nicht euren Jahresbeitrag von 30€ mitzubringen
P.P.S für die unter euch, welche die Beitrittserklärung noch nicht abgeben haben! Ihr könnt diese ebenfalls ausgefüllt und unterschrieben an diesem Tag mitbringen und abgeben.

Pfingst“Zelt“Lager ’14

Vom 06.06. bis 09.06.2014 schlagen wir unsere Zelte auf.
Schaut mal in eure Briefkästen! Die Einladungen sind nämlich schon verschickt worden, und die ganz pfiffigen unter euch haben sich bereits angemeldet.

Auf euch warten wie jedes Jahr:

  • viele Überraschungen
  • ganz viel Spaß
  • lustige Spiel
  • nervenaufreibende Spannung

…aber mehr verraten wir an dieser Stelle nicht.

Verpasst nicht eins der besten Wochenenden des Jahres und meldet euch an.

Anmeldeschluss ist der 25.05.2014

(Falls ihr einen Freund oder eine Freundin mitbringen möchtet und einen zusätzlichen Anmeldebogen benötigt kontaktiert uns via E-Mail oder unter unserem Kontaktformular auf dieser Homepage)

Regionalkonferenz ’14

Die diesjährige Regionalkonferenz fand am 15ten und 16ten Februar statt. Die Delegierten fanden sich am frühen Samstagmorgen im Pfarrheim von St.Remigius ein. Die Konferenz wurde durch unseren Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn eröffnet. Unter dem Rahmenthema „WIR für unsere KjG-Region“ ging es danach direkt weiter. Nach zahlreichen Berichten aus den Gremien und den Pfarreien wurde der erste Konferenztag durch den Studienteil beendet.

Zur ReKo-Party waren KjGler sowie Freunde eingeladen, welche es sich nicht nehmen ließen zur Party zu erscheinen.

Wie es sich für einen Sonntag gehört, begannen wir diesen mit einer Messe und unserem Stadtjugendseelsorger Pfarrer Michael Ottersbach. Anschließend fanden diverse Wahlen statt.

An dieser Stelle ein Dank an Julia Schratter und Annika Wittenberg, welche aus ihren Ämtern der Regionalleitung ausgeschieden sind.

Ein Erfolgreiches Jahr und eine gute Zusammenarbeit wünschen wir hingegen der neugewählten Stefanie Ladwig, welche zusammen mit Simon Lucas, Erik Wittenberg und Mathias Probst unser aktuelle Regionalleitung bilden und unsere Region Repräsentieren.

Resümee zur KjGonTour ’14

Wie sollte es auch anders sein? Was wir uns vornehmen, dass ziehen wir auch durch und es braucht sich keiner wundern, wenn auch unser diesjähriges Mitgliederwochenende ein voller Erfolg war.

Zum positiven gelingen dieses Wochenendes trug ein entspannter und sicherer Hin- und Rücktransport durch Busreisen Zorn bei. Ein Dank an Marcus für die zusätzlichen Matratzen und das Haus Acht, welches nach diversen Renovierungsarbeiten immer wieder neu glänzt.
Zu guter Letzt einen Dank an unsere Referenten, Gruppenleiter und die Pfarrleitung.

Highlights waren wohl die selbstgemachten Hamburger, das Chaosspiel und das nicht unbeliebt werden wollende „Wolfsspiel“.

Wir hoffen, dass euch allen dieses Wochenende noch lange in Erinnerung bleibt.

KjGonTour ’14

Die Einladungen sind schon lange raus. An dieser Stelle jedoch noch einmal die Erinnerung für unser alljährliches stattfindende Mitgliederwochenende.

Vom 24.01. bis 26.01.2014 geht es wieder in die Eifel.

Wenn ihr dieses Event nicht verpassen wollt, dann meldet euch einfach an. Dieses Wochenende ist unglaublich und nicht in Worte zufassen.

Also beeilt euch, es sind nur noch wenige Plätze frei.

Nachtrag zur Jahresvollversammlung ’14

Am Samstag war es soweit. Die Pfarrleitung hat zur Jahresvollversammlung geladen und gut 3 dutzend unsere Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt. Es sollte ein ereignisreicher Nachmittag werden.

Nachdem die Tagesordnung verabschiedet wurde ging es auch mit den ersten Berichten los. Damit keine Langeweile aufkommt, wurden kleine Großgruppenspiele integriert. Dabei blieb keiner auf seinem Stuhl sitzen! Wie jedes Jahr, ist die offizielle Aufnahme unserer „Neuen“ Mitglieder immer wieder ein Höhepunkt – so auch dieses Jahr. Anschließend wurde unsere Pfarrleitung positiv fürs vergangene Geschäftsjahr bestätigt.

Johannes Oehlke scheidet aus seinem Amt des Pfarrleiters aus. Ein großer Dank für seine geleistete Arbeit und Engagement.

Auf die frei gewordene Pfarrleiterposition wurde Caroline Walczak gewählt.

Zusammenfassend war dieser Nachmittag ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern zum gelingen des Tages und der Pfarrleitung für ihre im Vorfeld und über den Tag geleistete Arbeit.